Zum Inhalt springen

Fit und gesund mit unserem Wasseranimationsprogramm.

Wasser ist das perfekte Element für gelenkschonendes Bewegungstraining.

Wasser-Gymnastik kann von jedem ausgeführt werden, auch, wenn du schon lange keinen Sport mehr ausgeübt hast.

Die Steigerung deiner Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit steht bei uns im Vordergrund - und das ganz ohne muskuläre Überforderung und ohne Verletzungsgefahr. Unser sanftes Training im Wasser empfiehlt sich grundsätzlich für jedermann. Besonders geeignet ist unser Trainings-Programm aber für Übergewichtige, Personen mit Gelenkschmerzen, Wirbelsäulenproblemen, Venenleiden, Gewebeschwäche und auch für Schwangere. Deshalb ist unser Wasseranimationsprogramm auf deine individuellen Bedürfnisse voll und ganz abgestimmt.

Wasser-Gymnastik macht einfach Spaß und die Bewegung im Wasser vermittelt ein einzigartiges Körpergefühl. 

Der hydrostatische Druck im Wasser wirkt positiv auf Blutgefäße, die Durchblutung von Haut und Bindegewebe werden gefördert und somit eine Straffung und Entschlackung des Gewebes erreicht. Die Kraft- und Konditionsübungen kräftigen außerdem die Muskulatur sowie das Herz-Kreislauf-System.


Alle unsere Wasseranimationskurse werden ausschließlich von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt.

Den Wasseranimations-Plan kannst du hier herunterladen. 

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Bahn frei!

Bahn frei!

Schwimmkurse

Schwimmkurse