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Kursprogramm

Als WONNEMAR Fitness-Club-Mitglied ist die Benutzung der Geräte und die Teilnahme an den Kursen inklusive.

Wir bieten dir ein professionelles Kursprogramm. In unseren abwechslungsreichen Kursen erreichst du nicht nur effektive Trainingserfolge und Körperbewusstsein, sondern bringst auch Körper, Seele und Geist in Einklang. Bei uns trainierst du ganz ungezwungen in der Gruppe. Mit toller Musik und netten Mitstreitern kommt die gute Laune von allein.

Weitere Informationen erhältst du unter 0841/37911-41.

Kursplan

Den aktuellen Kursplan kannst du hier als PDF downloaden und ausdrucken.

Kursbeschreibung

Muskel-Training

In diesem Gesundheitskurs wird sich bei der Übungswahl gezielt auf den Rumpf, dessen Mobilität, Kräftigung und Beweglichkeit in Verbindung mit der richtigen Atmung konzentriert. Mit entsprechenden Kleingeräten werden darüber hinaus das Gleichgewicht, die Körperhaltung sowie die Körperwahrnehmung geschult. Rückenschonende Alltagsempfehlungen runden das Programm ab.

Mithilfe motivierender Musik wird der Kursteilnehmer in einem Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Training mit Langhanteln und variablen Gewichten an seine physischen Belastungsgrenzen gebracht, was zu einem schnellen sichtbaren Erfolg führt.
Bei diesem Kurs ist eine Einführung erforderlich!

Dieses intensive Kraft-Training für den ganzen Körper unter Beachtung funktionsgymnastischer Aspekte sowie einfacher Bewegungen zur Fettverbrennung soll dir helfen, zur Traumfigur zu finden.

Ein „Muss“ für alle, die ihre „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po durch entsprechende dynamische Straffungsübungen mit oder ohne Hilfsmittel in die gewünschte Form bringen wollen. 

Eine sanfte und effektive Trainingsmethode zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur in den Bereichen Beckenboden, Bauch und Rücken. Richtiges Atmen unterstützt dabei die Gewebestraffung.

Body Art trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Kern liegt in seinen fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur führen.

Mix aus Kraft und Ausdauer, bei dem man sich an verschiedenen Stationen komplett auspowern kann.

Entspannung

Körperbalance zwischen Stabilität und Entspannung wird über aktive und entspannende Körperübungen aufgebaut. Du schaffst Bewusstsein für die eigene Mitte, erhöhst die Lebensfreude, förderst Harmonie und Entspannung im Alltag.

Qi Gong ist ein wichtiger Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), nämlich eine der fünf „Säulen“. Seit den 50er-Jahren werden hier alle Übungen zusammengefasst, in denen man das „Qi“ im eigenen Körper beeinflussen kann: die Bewahrung des harmonischen Gleichgewichts im Menschen. Es gibt ganz einfache, aber auch anspruchsvolle Übungen, die zu erlernen sind.

Herz-Kreislauf-Training

Nach Musik wird mit gymnastischen Übungen im Wasser unter Einsatz von verschiedenen Kleingeräten oder anhand des natürlichen Wasserwiderstandes die Muskulatur sowohl gekräftigt als auch gestrafft. Außerdem wird die Ausdauer verbessert.

Im Thermalbereich werden gelenkschonende Übungen für den ganzen Körper zum Teil auch mit Zusatzgeräten durchgeführt. Nutzung der spezifischen Eigenschaften des Wassers für die Entwicklung von Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.

Mittels Auftriebshilfe (Aqua-Jogging-Gürtel) wird in diesem Kurs im tiefen Wasser eine Laufbewegung ausgeführt - identisch wie an Land, trotz fehlendem Bodenkontakt. Ein sehr intensives und gelenkschonendes Gesundheitstraining im schwerelosen Zustand.

Quer- oder Späteinsteiger, die ihre Leistung steigern und eventuelle Defizite in ihrer Schwimmtechnik verbessern möchten. Stilfehler werden ermittelt und behoben.

Den beliebten, effektiven Tanzkurs gibt es jetzt auch im Wasser. Unser Erlebnis-Aussenbecken wird zum Schauplatz lateinamerikanischer Rhythmen und intensiven Intervalltrainings.

Ein unvergleichliches Training für Herz- und Kreislauf und für eine optimale Fettverbrennung auf stationären Spinning-Rädern. Jeder findet sein persönliches Belastungsniveau durch individuelle Belastungsdosierungsmöglichkeiten und motiviert durch mitreißende Musik.
Bei diesem Kurs ist eine Einführung erforderlich!

Für alle, die Abwechslung lieben und bis an die Grenzen ihrer körperlichen Belastung gehen wollen. Ein Kurs mit geballter Fitness. Alles ist erlaubt – mit oder ohne Step.

Ein dynamischer, aufregender und effektiver Tanzkurs, in dem lateinamerikanische und internationale Musik verschmelzen. Ein intensives Intervalltraining durch den Wechsel von schnellen und langsamen Rhythmen.

Laufzeit: 40 - 60 min je nach Wetterlage; Distanz: zwischen 6 - 10 km. Bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, motiviert, macht Spaß und verbindet. 

Diese Kursstunde, in der sich anstrengende Ausdauersequenzen mit koordinativ anspruchsvollen, funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen abwechseln, ist eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts.

Eine dynamische Kursstunde, die aus einer mitreißenden Choreographie und kurzen Kraftsequenzen besteht. Po- und Beinmuskulatur werden zusätzlich gekräftigt. Trainiere deine Ausdauer und Kraft zu motivierender Musik und spüre das einzigartige Gruppengefühl.

Dieser Kurs verbindet dynamische Aerobic-Schritte mit verschiedenen Box-Elementen wie Punches oder Kicks. Ein effektives Kraftausdauertraining zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, mit dem sich auch der Alltagsstress abbauen lässt.

Öffnungszeiten

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Kursprogramm

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Preise

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